Girokonto eröffnen

geld Die Entscheidung ein Bankkonto zu eröffnen, trifft man heute immer früher, oft schon bevor man volljährig ist. Spätestens allerdings, wenn man zu Hause auszieht und ein Studium/ eine Ausbildung beginnt. Ab diesem Zeitpunkt ist es unumgänglich ein Konto zu eröffnen, da man zum Beispiel seine Wohnung bezahlen muss, den Strom begleichen, seine Handyrechnung und vieles weitere mehr.

Eröffnen eines Bankkontos.

Beim Bankkonto eröffnen, sprich Girokonto, gibt es generell einige Punkte, über die man sich Gedanken machen muss, was man von dem Konto alles erwartet. Das Girokonto sollte selbstverständlich alle Bedürfnisse abdecken, die man benötigt. Im Internet gibt es zu diesem Thema sehr viele Vergleichsportale, bei denen man sich informieren kann, welche Bank welche Konditionen anbieten. Die häufigsten Vorteile, womit Banken werben, sind meistens ein kostenloses Girokonto, Online Banking, Banking App, Apple Pay. Diese Vielzahl ermöglicht jedem Einzelnen, seine Bankgeschäfte flexibel und meistens ohne einen Bankberater erledigen zu können.

Ein Studentenkonto eröffnen.

Möchte man ein Girokonto zu Beginn eines Studiums eröffnen, dann sollte man sich für ein spezielles Studentenkonto entscheiden. Dies ist ein Girokonto mit vielen Sonderkonditionen. Dieses Konto bietet nahezu jede Bank an, aber vergleichen lohnt sich auch in diesem Fall, da sich die Banken bei den jeweiligen Konditionen etwas unterscheiden können. In der Regel handelt es sich hierbei um ein kostenloses Girokonto, inklusive einer Kreditkarte, speziellen Dispokrediten, Vorteile im In- und Ausland, sowie alle üblichen Konditionen, wie Bargeldauszahlungen, Überweisungen, Daueraufträge, Online Banking usw. Speziell für Studenten, die im Besitz der International Student Identify Card (ISIC) sind, bieten Banken weitere Vorteile an. Generell entfallen bei einem Konto für Studenten aber viele Gebühren, die man bei einem regulären Girokonto zahlen muss, wie zum Beispiel die Kontoführungsgebühren.

Norisbank Erfahrungen.

Die Norisbank schließt beim direkten Vergleich mit anderen namhaften Banken mit Blick auf die Norisbank Erfahrungen sehr gut ab. Sie bietet ein kostenloses Girokonto an. Dieses wurde beim Bankentest 5/2020 als bestes Girokonto ausgezeichnet. Focus Money schreibt in Ihrer 41. Ausgabe 2020 sogar, dass die Norisbank, die beste Direktbank ist. Mit der Eröffnung des Girokontos bekommt auch eine Maestro-Card, mit der man an über 31.000 Stellen deutschlandweit kostenlos Bargeld abheben kann. Es handelt sich hierbei um eine ausgezeichnete Mastercard ohne Jahresgebühr. Die Banking App der Norisbank wurde von €uro 20/2020 auf Platz 1 gesetzt. Des Weiteren bietet die Bank Apple Pay an, also ganz einfaches bezahlen mit dem iPhone oder der Apple Watch über die Norisbank App. Dieses völlig kontaktlose bezahlen ist vor allem in heutiger Zeit sehr wichtig. Des Weiteren hat man den Kontostand immer und überall im Blick, man kann auch zu jeder Tages- und Nachtzeit Überweisungen tätigen, dafür bietet die Bank eine App für das Online-Banking an. Unterm Strich, schließt die Norisbank bei diversen Vergleichen, wie oben aufgeführt, sehr gut ab.