Das Satelliten Internet leicht erklärt

Das Satelliten-Internet ist leicht zu erklären

DSL über Satellit zu empfangen, bringt viele Vorteile mit sich. Gut, man muss trotzdem noch dafür zahlen. Dieses wird wohl auch lange so bleiben. Aber das Satelliten Internet ist von Vorteil, weil Nutzer endlich nicht mehr über Leitungen schimpfen müssen. Zu langsam gibt es nicht mehr, wenn man der Internet-Empfang über Satellit erfolgt. Das ist eine sehr gute Neuigkeit, denn immerhin zahlen viel zu viele Nutzer eine bessere Leitung, die aber gar nicht vorhanden ist. Dies ist natürlich schon ärgerlich. Aber wer nun das Internet via Satellit für sich nutzt, kann sich von diesem Ärgernis verabschieden.

satelliten internet (2) satelliten internet (3)

Was sind die Nachteile vom Internet mit Satelliten?

Es gibt ja immer auch Nachteile. Nicht nur bei DSL, sondern bei allen Produkten, die man für sich nutzt. Internet per Satellit hat nur den Nachteil, dass man sich für einen Anbieter entscheiden muss und natürlich auch Hardware braucht. Es gibt in der heutigen Zeit einige Satelliten Internet Anbieter, weil eben dieses immer beliebter wird. Aber doch muss man sich in Ruhe umschauen, um einen Anbieter zu nutzen, mit dem man auf Dauer auch zufrieden ist. Wenn man sich die Hardware nur ausleihen, also monatlich Miete dafür zahlen möchte, muss man sich an einen Anwender wenden, der genau dieses anbieten.

 

Hardware kaufen für den besseren Empfang

Die meisten Nutzer kaufen die Hardware um SAT DSL zu empfangen. Hier darf man nnicht an die Satelliten Schüssel auf dem Fernsehen denken, so einfach ist das Ganze dann doch nicht. Man selbst hat den Satelliten nicht, daher braucht es die Hardware, um die Signale empfangen zu können. Diese sind aber unabhängig von Leitungen und Kabeln, somit werden alle Nutzer in Zukunft Internet ohne Probleme empfangen dürfen.

 

Fazit

Das Internet welches über Satellit empfangen wird, ist zuverlässig. Es lässt sich schnell bei Anbietern auswählen und die Hardware ist leicht anzubringen. Schon kann man sein Internet in Zukunft viel besser genießen, ob man nun ein oder mehrere Geräte im Haushalt mit dem Internet verbinden möchte. Keine Geräte stören einander, machen das Internet langsamer oder sorgen dafür, dass der Router abstürzt. Das sind doch sehr gute Nachrichten. Genau deshalb nutzen auch so viele Leute das neue DSL!